Aktuell bei der INTER
Unwetter? So handeln Sie richtig im Schadenfall
Wichtige Informationen zur aktuellen Unwetterlage
Sie sind vom Unwetter betroffen und möchten den Schaden melden?
Erstmaßnahmen wie das Abpumpen von Wasser und Notreparaturen zur Vermeidung von Folgeschäden können Sie schon jetzt veranlassen. Bitte dokumentieren Sie den Schaden mit Fotos und bewahren Sie beschädigte Sachen auf.
Versicherte Schäden bis 1.500 Euro können Sie gleich reparieren lassen. Melden Sie uns den Schaden gerne erst dann, wenn Ihnen die Rechnung vorliegt.
Ansonsten rufen Sie uns am besten direkt an oder nutzen unser Onlineformular und unsere Experten melden sich bei Ihnen.
Kontakt
Über unser Schadenformular oder per E-Mail.
Telefon: 0621 427 3500
FAMK und INTER Krankenversicherung AG streben Fusion an
Die FAMK und die INTER Krankenversicherung AG (INTER) streben im Jahr 2024 eine Fusion an und haben hierzu einen gemeinsamen Antrag auf Genehmigung einer Vermögensvollübertragung der FAMK auf die INTER bei der Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht (BaFin) gestellt.
Beide Unternehmen sind bisher schon über den Gleichordnungskonzern zwischen der FAMK und dem INTER Versicherungsverein aG verbunden. Die Mitgliedervertreter-Versammlung der FAMK sieht in diesem Vorhaben die bestmögliche Wahrung der Interessen der Mitglieder. Den FAMK-Mitgliedern ist die INTER bereits durch die dort bestehende Pflegepflichtversicherung vertraut.
Alle Versicherungsverträge der FAMK-Mitglieder werden vollumfänglich durch die INTER fortgeführt, die das spezielle Versicherungsangebot für die hessischen Polizei- und Berufsfeuerwehrbeamten auch im Neugeschäft anbieten und ausbauen wird.
Die FAMK hat im Jahr 2023 ihr Geschäftsmodell geändert und ihre Kooperation mit der Kassenärztlichen Vereinigung bzw. der Kassenzahnärztlichen Vereinigung Hessen beendet. Durch die Fusion mit der INTER werden die besonderen Angebote der FAMK für ihre Zielgruppe, insbesondere der Beihilfeservice, fortgeführt, den Kunden die Sicherheit der finanzstarken INTER geboten und Kostensenkungen ermöglicht.
Der Kundenservice am Standort Frankfurt bleibt ebenso erhalten wie die Arbeitsplätze der dort beschäftigten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Dafür stehen wir!
Als Unternehmen, als Arbeitgeber,
als Partner in Versicherungsfragen.
Als Unternehmen, als Arbeitgeber, als Partner in Versicherungsfragen.
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